Chile II         
2 Wochen mit Kevin u. Jeep


                                       

es sind noch etliche Lücken im Ablauf. Da hatte ich keine Zeit zum schreiben - füll ich später mal auf.     Ein paar Bilder kommen dann auch noch rein.
siehe auch Patagonien unter Holly on Tour und Osterinsel


bei uns geilster Sonnenschein, Schnee und -17 Grad in der Nacht ...
Abflug in Tegel: BA-Maschine kommt schon 15 min zu spät aus London
schlechtes Wetter in Berlin, deshalb abflug nach Ost mit Schleife über Fernsehturm am Alex
Kev sitz am Fenster
Warteschleife über London
Wir waren zwar schon online eingescheckt, aber wegen dem verspäteten unserem Zubringer wurden wir wieder aus der Maschine gestrichen
hab dann mit der Mama am schalter geredet, es ist doch erst ... und daß wir es doch noch schaffen.
"okay, aber sputen Sie sich"
Wir haben zwar in London und Madrid unsere Flieger bekommen, aber das Gepäck hat die BA wieder mal nicht geschafft umzuladen - obwohl beide Maschinen in London nebeneinander standen.
Die Iberia hat mir dann in Madrid eine SMS deshalb geschickt, aber da saß ich schon im Flieger und in Santiago hab ich dummerweise nicht das Handy als erstes eingeschalten, sondern sind zum Gepäckband geflitzt - die Umsteigezeit zum Anschlussflug war knapp.
Erst als unser Gepäck nicht kam, da hab ich das Handy angemacht und ....
Sind dann zu der Aufsicht und die haben uns gesagt, daß das Gepäck einen Tag später kommt, wir aber ein Notpäckchen bekommen (Unterwäsche, waschzeug, Damentampons ^^ ). Wir wollten ja aber weiter. Deshalb haben wir mit denen geklärt, daß sie uns das gepäck morgen nach Temucco nachschicken.
Unser Anschlußflieger war nun natürlich schon weg. Aber die andere Gesellschaft war so kulant uns nach unserer Erklärung auf die nächste Maschine umzubuchen. Nun war nur noch das Problem mit der Autovermietung in Temucco - die erwartet uns ja schon am vorhergehenden Flieger ...
Temucco - eh hier kann man Geld ausgeben, aber soll man das alles nach Hause schleppen
Temucco - Autobahn - Ausfallstraße ins Gebirge nicht gefunden, ewig rumgeirrt, schlecht ausgeschildert.
Donnerstag, geile Seen - aber alles privat und eingezäunt, man kommt nicht ran, schlimmer als am Scharmützelsee seit der Wende
in los Lagos keine Übernachtung gefunden
weiterfahrt bis an der Autobahn Routa 5
dort Cabanas 25000 P
Freitag, total bewölkt, fahrt direkt über Routa 5 bis
dann nach
Wasserfall gesucht
Eingang gefunden, tor offen, aber wie weit ???
Da schon 14 Uhr Rückfahrt und weiter Richtung Osorno
immer noch bedeckt
Vulkanspitze nicht zusehen
deshalb gleich zu den Cabanas Brisas del Lago
Abendbrot zu Fuß in Restaurant mit Seeblick
Kellnerin mit deutscher Mutter u. Großmutter
Sonnabend
ca. 02 Uhr nachts war Osorno wolkenfrei
am Morgen wieder bewölkt, deshalb nicht zu den Stromschnellen gefahren (30min Fahrzeit)
Frühstück kam 7:50 aufs Zimmer,
dann rumgetrödelt, Facebook usw.
Weiterfahrt nach Puerto Varas und Frutilla Bajo
Auto am See geparkt
der Osorno zeigte mal kurz sein Haupt
1xApfelstrudel + 2xKuchen + 1xSachar-Torte in Konditorei gegessen 7900 Peso
weiter nach Puerto Montt
einfach Richtung Zentrum gefahren und in der Bucht geparkt
Geschäfte tw. geschlossen - Ostersonnabend
etliche Stände mit Klamotten, aber keine Souveniers o. t-Shirts
rückfahrt durch Verkehrsgewühl richtung Flughafen, aber durch schlechte Ausschilderung von der richtigen Route abgekommen
wieder bis Bucht gefahren u. auf Str. gekommen mit Souvenirständen bis Hafen.
Aber leider Zeit zu knapp.
Weiter rumgeirrt, bis ein Tankwart sagte, wir müssen über Ruta 5
18:15 endlich am Flughafen,
europcar gesucht,
eingecheckt ,
alles verdammt knapp
getrennte Sitze, Kev 15A am Fenster, ich 15D mitte Gang
Ankubft Santiago
erstmal Schlafen in Holyday-Inn am Flughafen,
einfach mit Gepäckwagen bis rüber
beim Zimmerservice Kinder-McChicken bestellt, noch kurz zu Jappy u. Facebook
6 Uhr auf, Duschen, Cafe im Flughafen
Kev zum Spotten
auf gehts zur Isla de Pascua
Boarden nach Sitzgruppen geordnet
auf 14C ein ganz Dicker - Gurt reicht nicht, Stewardess holt Gurtverlängerung
neben mir Dänen ? Westdeutsche ? - einzelne Worte versteh ich, Sprachmelodie paßt auch
Hurtigrutenrucksack ...
Frühstück: Omlett mit Pufferkartoffel
vorn Nr. 13C schnaubt gerade aus den Tiefen seines Hirns den ganzen Rotz raus - Guten Appetit
muß mal kurz an meine Fototasche - deshalb hingekniet, daß ich besser rankomme
in dem Moment muß der Dicke drüben auf den Gang raus - warum kann der nicht die Minute warten ?
Und warum können die Muttis ihren Kindern nicht beibringen, daß man nicht angrabbbelt, was einem nicht gehört ?
Ich möchte mal in Ruhe aufs Klo gehen, ohne Angst, daß der kleine vom Sitz vor mir mein Handy oder Brille runterschmeißt
wir haben als Kinder auch nicht alles angegrabscht ...
Anflug Osterinsel - mein Herz schlägt wieder höher
so, die tage auf der Insel blieb keine zeit zum Schreiben. Ein bischen was steht aber im Polynesien-Rapa Nui-Bericht.
Man kanns den auch einfach auf der Karte anklicken.
Letzer Tag. Sie fährt uns wieder zum Flughafen. Bei der Gepäckkontrolle stelle ich fest: Mein Head-Basecap ist weg :( - das hab ich 2006 in Buenos Aires gekauft.
Rückflug nach Santiago de Chile
Ich wollte einfach mit öffentlichen oder Taxi in das Appartment fahren. Kevin: NEIN, Mietwagen. ""Du bekommst das Geld zurück"
Ewig angestanden
Dann so richtig wußte ich nicht, wo ich langfahre, aber zufällig sind wir dooch angekommen. Nur die Hausnummer war nicht zu finden. Auch kaum Leute auf der Straße, es war ja mitten in der Nacht. Ein paar Teenies gefragt. Naja, irgendwann hatten dann welche ien Ahnung, wo es sein müßte.

nächster Morgen:
Kev ging es nicht gut, ist im Bett geblieben. Ich bin auf den Indio-Markt Shoppen gegangen.
Santiago von der Dachterrasse
Rückflug
weg zum Flughafen vorab in Googlemaps angesehen u. dann auch gefunden
trotzdem wieder enge mit Zeit
vergessen Ansichtkarten einzustecken - fiel mir dann am BoardingGate ein
in einem Tax-free-Laden gefragt, ob hier doch noch irgendwo Briefkasten - leider nicht
aber die Senorita bot mir an, die Karten mitzunehmen u. auf ihrem Heimweg einzustecken
Boarding - hab so den Eindruck, die TAM würfelt die Plätze
3 Frauen kamen: die eine hatte 25A, eine 25C und eine irgenwo ganz hinten
die 25B hatte ein einzelner Mann
Kev u. ich auch weit von einander entfernt
der von 25B versucht seine Tasche oben reinzuquetschen ohne Verstand
packt sie dann einfach vor meine und drückt zu
was kommen mußte: als 25C das Fach öffnet, fällt seine Tasche 24C auf den Kopf
außer einem Macbook u. einem Riesendongle schien aber nix drin zu sein, bei meiner Tasche hätte einen Toten gegeben ...
die eine Stewardess hatte einen Hintern so breit wie der Gang
sie wollte auch kein Englisch verstehen, aber Spanisch ging
der Steward sah zwar aus wie Jan Nicklaus, aber war sehr nett
hat schon nach meinem Becher gegriffen, bevor ich um einen zweiten Saft betteln konnte
Ankunft Sao Paulo
alle internationalen Weiterflüge links anstellen!
Schlange soweit man gucken konnte :(
Handgepäckkontrolle
Stativ ist zu lang !
Nachdem ich kapiert hatte, wo das Problem lag, hab ich den Kopf abgeschraubt und es war okay
bei Kevin ging er aber nicht ab
da der Officer ratlos war u. die anderen auch keine Idee hatten, hat er das Stativ dann wieder Kev gegeben und durchgewinkt