Rapa Nui - das Große Paddel, Ostende des Polynesischen Dreiecks           5 Tage mit Kevin



Hier ein paar Fotos, später mal mehr - muß erst noch alles entwickelt und bearbeitet werden ...
Text folgt auch noch.


Osterinsel stand schon lange auf meinem Plan, weil mir die östliche Spitze des Polynesischen Dreiecks noch fehlte und ich das endlich mal komplett machen wollte.
Aber bisher waren die Flüge immer so teuer ...
Und dann sollte es möglichst Ostern auf der Osterinsel sein.
Allerdings ist der Südsommer die fotografisch erfolgreichere Zeit.

Rein mental wäre ich am liebsten von Papeete aus eingereist, das wär perfekt gewesen, aber hätte auch das doppelte gekostet.
Und Weiterreise nach Honolulu - das wäre oberperfekt, aber da gibt es keine Flugverbindung.
Passend wär es auch mit der Bremen von Tahiti Nui über die Tuamotus und die Marquesas nach Rapa Nui anzureisen, jedoch kostet das fast das 10fache unseres Flugpreises (ab Berlin gerechnet).
Erster Abend, Sonnenuntergang in Tahai - wir waren nicht die einzigen, die das knipsen wollten ...



Sonnenaufgang am Ahu Tongariki
Der Ahu Tongariki am Spätnachmittag
Die Moais am Anakena am Abend.
Leider scheint ihnen bestenfalls mal im Januar die Sonne ins Gesicht.
Manchmal hatten wir doch wetterglück ...