Legende:,,, rot mit Boot,, gelb mit PKW


Bangladesh war für mich nicht ganz unbekannt, da es sich in meiner Jugendzeit von Pakistan unabhängig gemacht hatte.
Allerdings hatte ich keine richtigen Vorstellungen.
Etwas wußte ich ja von Dirk's Fotos und Emails, aber erlebt habe ich es dann doch etwas anders. Wir hatten leider zu wenig Zeit
Meine Vorstellungen von den Sundabans waren auch jenseits der Wirklichkeit. Ich dachte eher an Dschungel, doch eigentlich war es nicht viel anders als Donaudelta o. andere Flußsysteme, nur daß da irgendwo noch Tiger leben sollen, von denen wir aber leider nur Spuren sahen - vielleicht aber auch besser so ....

Der Golf von Bengalen war mir aus Erdkunde ein Begriff, aber es war zu lange her, daß es noch gegenwärtig wäre. Als ich dann aber auf sein graues Wasser blickte, erinnerte ich mich ...

Ostern 2012 war ich mit Kevin dann einem Land, wo man denkt, einer hat an der Zeitmaschine gute 100 Jahre zurückgedreht, aber trotzdem mit Kamerahandys u. Internet etwas Moderne drin gelassen. Nokia-Klingeln rund um die Uhr u. überall, selbst auf öff. Toiletten wird telefoniert, in der Kabine u. auch am P-Becken ...

Tja und dann drehen die hier den Fotospieß einfach um:
In anderen Ländern sind die einheimischen die Opfer der fotografierenden Touristen. Hier hat man als Weißer absoluten Seltenheitswert, so daß man entweder ungefragt halb nackt am Strand abgeknipst oder um ein Freundschaftsfoto gebeten wird. Die Krönung aber war, daß wir am Flughafen Eis aßen u. ca. 15 Leute standen im Halbkreis drumrum u. guckten zu.
Im Gegenzug haben die Einheimischen aber auch kein Problem damit, von anderen geknipst zu werden. Ich hatte Skrupel u. dachte ich müßte fragen, aber ... ich hätte schon am Anfang geilere Fotos schießen können.
Aber es ist auch so einiges herausgekommen. Es braucht nur Zeit, um wirklich alles zu sichten. Ich endecke immer wieder geile Fotos, wenn ich in den Bangladesh-Ordner gucke.
Zumal es hier unheimlich gutaussehende / hübsche Menschen gibt !

Der Verkehr da ist auch faszinierend - ich würde mir den Fahrstil bei uns wünschen , nur in den Großstädten ist es ein ewiger Stau u. Lärm.
Und man bekommt das Gefühl, daß die Straßen in Deutschland doch sehr eng sind.

Mein “Laken-mit­nehmen” war ja bei manchen Trips überflüssig, aber hier hab ich selbst in 4*-Hotels mein eigenes benutzt u. hätte in Cox's Bazar beim Frühstück am liebsten noch ein Platzdeckchen dabei gehabt.
Die Menschen überall nett u. hilfsbereit, nur am Flughafen wollten die Beamten (wiedermal) Trinkgeld haben.

Fotos mit meinem Logo sind von mir, Kev & Holly -Fotos sind tw. von Kevin - da haben wir beide mit meiner Kam geknipst.
erstellt mit ThunderSoft Flash Gallery Creator